Bayrische Meisterschaft in Hauzenberg am 01. + 02. März 2014

Die Bayerische Karate Meisterschaft der Schüler, Jugend, Junioren und Senioren fand in diesem Jahr im Niederbayerischen Hauzenberg statt. Der Budokan 72 e.V. Schweinfurt war mit 8 Startern vertreten, die TG 48 Schweinfurt mit 4 Startern.

In hochklassigen Kämpfen konnten sich die Schweinfurter Karatekämpfer insgesamt 2 Bayerische Meistertitel, 5 Bayerische Vizemeistertitel und zwei 3. Plätze sichern. Patrick Plodzinski erkämpfte sich in einem spannenden Kampf den Meistertitel bei den Senioren bis 60 kg.

Das Schülerfinale in der höchsten Gewichtsklasse machten die Schweinfurter Vereine unter sich aus. In einem ausge-glichenen Kampf standen sich mit Marc Scholl und Louis Brönner gleich zwei Landeskaderathleten gegenüber, welchen Louis nach Kampfrichterentscheid für sich entscheiden konnte. Damit haben sich die platzierten Schweinfurter für die Deutsche Karate Meisterschaft qualifiziert.

Erzielte Erfolge könnt hier ansehen: zu den Erfolgen