Wir sind nicht untätig

Die sich aktuell wieder verschärfenden Corona-Regelungen zwingen die meisten von uns zwar zum Müßiggang, allerdings bleiben wir nicht untätig. Unser Ehrenvorsitzender Udo Hofer hat die Auszeit genutzt und unseren Verein weiter aufgewertet. Die bisherigen Eisenstangen, welcher zum Dehnen, für Stabilisierungsübungen und auch schlicht als Abgrenzung gedient haben, wurden durch hochwertige Bambuselemente ersetzt. Im Gegensatz zu den alten Eisenstangen sind die neuen Bambuselemente höhenverstellbar und damit variabel nutzbar. Damit hat Udo den Budokan einen weiteren Schritt näher an Japan gebracht, das Ursprungsland des Karate. Denn auch die meisten Bambuskulturen, die heute überwiegend in Europa kultiviert werden, stammen größtenteils aus Japan und China.


Bild:

.

Bild:

.

Wir freuen uns schon darauf, euch an den neuen Elementen trainieren zu sehen und möchten uns recht herzlich bei unserem Udo für sein Engagement bedanken. 

Euer Vorstand