Budokaner Jugend erfolgreich am 19. Zwönitztalpokal

Am Samstag den 23.03.2024 reiste der Budokan 72 e.V. mit seinen Jungen Karatekas nach Burkardtsdorf, nähe Chemnitz in die Neveon Arena zum 19ten Internationalen  Zwönitztalpokal bei den rund 500 Starter zum direkten Vergleich, in den Disziplinen Kata und Kumite angemeldet waren. Der Budokan konnte sich hier im Kumite (Frei Kampf) über tolle Platzierungen Freuen. Von den 9 Jungendlichen die mit ihrem Trainer Jerome Pöhlmann, auf diese tolle und Niveauvolle Meisterschaft gefahren sind, konnte der Budokan sich 6 Top Platzierungen sichern. In der Disziplin Kumite Einzeln Schüler U14 Männlich -44 kg erkämpfte sich Berkay Tas den 3.Platz. In der Kategorie Kumite Schüler U14 Weiblich -49 kg erkämpfte sich Lona Morina Platz 3. Im Kumite Jugend U 16 Männlich +70 kg erkämpfte sich Elias Krug den 3.Platz und Hannes Sell Platz 2. Zu guter Letzt konnte sich der Budokan bei der Disziplin Kumite U 16 Weiblich -61 kg noch über den 3.Platz von Sophie Pöhlmann freuen und über einen stark erkämpften 1.Platz von Marina Mauer die souverän all ihre Kämpfe gewinnen konnte. 
Am Ende des Tages waren die Kämpfer und Kämpferinnen, sowie ihr Trainer mächtig stolz über diese tolle Leistung jedes einzelnen! Der Budokan sagt auch Dankeschön an Die Eltern der Jugendlichen, die sich sehr gut mit einbringen, immer dabei sind und ihre Kinder auf die Meisterschafften begleiten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Von links nach rechts: Viktoria Lohr, Marina Mauer, Berkay Tas, Sarah Enders, Jerome Pöhlmann, Sophie Pöhlmann, Lona Morina, Tom Sell, Elias Krug und Hannes Sell

Bericht und Foto Jerome Pöhlmann

Zu den Erfolgen...